Bericht zur Jahreshauptversammlung  des SC-Elsbethen am 2.6.2016

Obmann Herbert Kircher begrüßt alle Anwesenden, besonders die Ehrengäste Gem. Rätin Fr. Claudia Huber, Vize Bgm. Hr. Edi Knoblechner und den Vizepräsident des SLSV Hr. Karl Votocek.

Er berichtet dass der Verein ca.300 Mitglieder hat, davon ca. 180 Einzelmitglieder-der Rest ergibt sich aus dem Familienpass. 137 Mitglieder gehören auch  dem ÖSV an.

Das umfangreiche Veranstaltungsprogramm konnte trotz des schlechten Winters fast vollständig durchgeführt werden. Der ER u. SIE-Lauf sowie die SCE- Skitour mussten abgesagt werden.

Ein Dankeschön ging an die Gemeinde für die großzügige Unterstützung sowie an alle Funktionäre und Mithelfer, ohne die es keine Veranstaltungen geben würde.

Das Turnen am Mittwoch ist nach wie vor sehr gut besucht. Für die Damen musste eine neue Trainerin gefunden werden.

Neu gegründet wurde im Herbst 2015 die Sektion Langlauf  durch Julia und Thomas Stöggl.

Kurt Schweinberger, unser Sportwart, berichtete über die gelungenen Veranstaltungen wie Klammlauf, Vereinsrennen und Ortsschülerschitag. Er lobte die Leistungen unserer Rennläufer im Bez. Cup mit dem Gesamtsieg in der Vereinswertung und zahlreichen Klassensiegen sowie dem  Sieg in der Jugendklasse des Landescup von Martin Resl und den Erfolgen von Bernhard Pöttinger im Masters Weltcup.

Für die neu gegründete Sektion Langlauf konnte Thomas Stöggl  schon über erste Erfolge im Bez.bzw.im Landescup berichten. Thomas Stöggl wurde Landesmeister 2016 im klassischen Stil über 24 Km, nachdem er eine Woche davor beim Vasa-Lauf in Schweden eine sehr gute Leistung geboten hatte.

Der Bericht des Kassiers Bernhard Pöttinger ist  sehr positiv ausgefallen. Er konnte über ein leichtes Plus in der Kasse berichten.

Die Abstimmung für die diesmal anstehende Neuwahl wurde durch Vize Bgm. Edi Knoblechner durchgeführt.

Als Obmann wurde Herbert Kircher mit dem altbewährten Vorstand, samt Funktionäre lt. Wahlvorschlag wiedergewählt. Gerhard Ramsauer schied als Funktionär  aus. Julia Stöggl  wird Spartenleiterin für Langlauf. Thomas Stöggl wird ihr Stellvertreter.

Die Mitgliedsbeiträge wurden nach mehrjähriger Pause geringfügig angepasst.

Die Veranstaltungsvorschau für die nächste Saison beinhaltet wieder Klammlauf, div. Rennen, Ausflüge, Training und Skitour…

Vize Bgm. Edi Knoblechner dankte den Vereinsverantwortlichen für das Engagement  der Funktionäre und wünscht eine gute und unfallfreie Saison .Gemeinderätin Claudia Huber dankte ebenfalls und schließt sich seinen Wünschen an. Karl Votocek überbrachte Grüße vom Präsident des SLSV Bartl Gensbichler und erklärte wie es zu der verspäteten Erhöhung der ÖSV Gebühren kam. Auch er  wünscht dem Verein eine gute und unfallfreie Saison 2016/17

Obmann Herbert Kircher bedankt sich nochmals bei allen Anwesenden für die Aufmerksamkeit und wünscht allen einen schönen Sommer und ein Schi Heil für die nächste Saison.

Download (PDF, Unknown)